Billardtournament 2017
Irgendwie spannend war es diesmal und trotzdem siegen am Ende doch immer die Favoriten.
Ein Spruch der in vielen Sportarten Geltung hat und so auch bei unserem Billardturnier 2017.
Austragungsort war mal wieder das KÖÖ in Liesing und ganze fünf Mann hoch und eine Dame waren diesmal „nur“ dabei. Zum einen weil der Rock Star es vorzog zu heiraten (kann man als Ausrede gerade noch gelten lassen) und zum anderen, weil der Woodquarterbär und die Fantastic Beasts den Termin verpennten und sich ins Waldviertel schmollend zurückgezogen hatten.
Nachdem mal wieder endlos über die Regeln diskutiert wurde (Ich mach die nicht – die sind vom Billardverband so festgeschrieben!) und selbst Mr. President (wen wunderts?) nichts Sinnvolles dazu beitragen konnte, ging es auch gleich los und auf drei Tischen parallel, wurde gejammert, gehadert und geflucht und ab und an sogar eine Kugel versenkt – selten zwar die, die man versenken wollte, aber egal solange es nur weniger am Tisch werden.
Auch die Stoppuhr hatte man dann im Griff, so nach der vierten Runde etwa. Schade nur, dass nach fünf Runden schon wieder alles vorbei war. Aber der Spielverlauf war dafür spannend. So hatten gleich vier der sechs Performer im „final MatchUp“ (Jeder gegen jeden war angesagt) Chancen auf den Sieg.
Der Billy versagte gegen den bis dahin sieglosen Bloody Moose. Connysrising ging schon bald gegen den Wappler unter. Lediglich die Green White Boys siegten auch noch gegen die Fighting Illini, was den Jungs allerdings auch nichts mehr nutze, denn der Wappler hatte ja auch gewonnen und seinen knappen Vorsprung so über die Ziellinie gerettet.
So stand es am Ende Markus, Thomas 1-0-4 Siege. Billy 2-1-2, Conny 3-0-2, Cornell 3-1-1 und einzig Wolfgang konnte ohne Niederlage 3-2-0 zum Heurigen weiterziehen und die Schnalle kehrt nach 2015, 2017 wieder zum Wappler zurück.
Und wer hier Bilder der Siegerehrung vermisst – tja das liegt daran, dass die Titelverteidigerin Frau Dr. Stinkerbell darauf vergessen hat das Ding auch einzupacken. So werden beim Golf Ende Juni eben zwei Schnallen überreicht…………………..
Später als man dachte, war es dann doch soweit und die wohlverdiente (manche zweifeln auch daran) Schnalle wechselte am Draft Day endlich den Besitzer.
Startseite › Foren › Billardtournament 2017