Draftday 2016
Draftday 2016 oder der unerwartete Karrieresprung
Man ist ja schon gewohnt, dass keine Saison so beginnt wie die alte geendet hatte.
Soll heißen mal kommt wer Neuer hinzu, mal springen Alte ab, mal sagen Alte wieder zu um dann doch wieder nicht mitzumachen.
Kurzum, Veränderungen gehören auch zum Leben unserer kleinen, aber feinen Fantasy Football Welt.
Neu ist allerdings, dass sich eine Stickerbitch zum Fantasy Player „hocharbeitet“. Aber Andrea nutzte die Gunst der Stunde und machte aus einer schwer zu spielenden Siebenerliga eine runde Acht.
Welcome on board der Wiener Freibeuter. Welcome Fantastic Beasts.
Damit auch schon genug der Freundlichkeiten, denn am Draftday werden die Messer gewetzt und die ersten Gefangenen gemacht .
Wie immer lud der Vorjahrssieger zum Draft zu sich nach Hause. Also auf nach Mödling zum Rockstar, wo nach Speis und Trank per Uno Spiel die Draftreihenfolge festgelegt wurde:
Auf der 1 die Fighting Illini, dann die 2 mit Connysrising, die „Startnummer“ 3 ging an den Woodquarter Bär und die 4 an den Donbio, gefolgt vom Hausherrn und seinen Rockstars und auf der 6 der Wappler, ehe die Fantastic Beasts mit 7 und auf der undankbaren 8 die Green White Boys an die Reihe kamen.
Nachdem das einmal geklärt war, galt es noch die neue Frau Magister Stickerbitch zu küren (ein Job der unzweifelhaft akademische Würden erfordert), was nach kurzer Einschulung die Dame des Hauses fast freiwillig und gerne übernahm.
Nachdem alle Cheatsheets gezückt waren und nach spätestens der dritten Runde alle Draftpläne wieder einmal über den Haufen geworfen wurden, füllte sich die Tafel rasant um am Ende so auszusehen:
Mehr oder wenig zufrieden studierte und analysierte man den Draft der anderen bei einem letzten Glas im Stehen, um schon am nächsten Morgen vom Chefexperten der NFL höchst persönlich zu erfahren, wie schlecht man denn gewählt und daher wie chancenlos man sei.
Wie auch immer – die Season ist noch jung und keiner endete noch so wie er sie begann (mal vom Wappler abgesehen).
Möge das Ei endlich wieder rollen.
Startseite › Foren › Draftday 2016