WvW eröffnet Runde 1
Week 1 – just OMG
Mir war schon klar, dass ich einen bull shit draft day hatte, aber so miserabel wie sich mein gesamter Kader in Woche 1 präsentierte, das war einfach nur beschämend und lässt trotz des Sieges keine Freude bei mir aufkommen. Höchstens ein klein wenig Schadenfreude……………..
Den einen Sieg, den mir die NFL in ihrer Prognose freundlicherweise zugestanden hat, den hätte ich schon mal eingefahren, glücklich und unverdient, aber gewonnen. Denn wenn ein Kicker mit zugegeben respektablen 24 Punkten dein bester Spieler ist (und der war leider nur auf der Bank) und wenn deine zwei QBs in Summe 15 Punkte schaffen und deine drei WRs zusammen 14 Punkte, dann läuft definitiv was schief am Winnerberg.
Mit dem Team ist jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen, geschweige denn ein Pokal. Da muss schleunigst ein Umbau her, an allen Ecken und Enden.
Ich habe am Draftday ja vernommen, dass meine kleine feine Rubrik sich zunehmend nur mehr um meine, wenn auch schillernde Person dreht und damit um die green white boys; also will ich dem Rechnung tragen und mich diesmal mehr den Anderen, also Euch Plebejern und Losern, zuwenden.
Aber, was sagt man am besten zu und über die Verlierer dieses Auftaktwochenendes:
Scheisse gelaufen für Euch Sechs!
So auch für den Löwendompteur aus dem 15er Ghetto und dem schien die Sonne nach dem Draft doch noch so hell und siegessicher. Und nun ganze 51,42 Punkte und das Punkteminimum der Runde und eine deftige Klatsche gegen den Petzibären. Tja, no party ohne CMC! So geht da offensichtlich gar nichts und dazu einige Marode auf der bench. Da wartet noch viel Arbeit.
Die Golden Lady knüpft nahtlos an die miserable Vorsaison an und verliert glasklar gegen ihr eigenes Schnurrli, der ihr diesmal zeigt wer im Haus das sagen hat (Felix, das gibt Sheba Entzug für mindestens eine Woche.) Auch nur 60,56 Pünktchen eingefahren und im Gegensatz zum Vorstadtlöwen waren bei ihr alle gesund und munter. Munter? also eher ziemlich müde drauf. Kaum hat sie die rote Laterne abgegeben (freilich nur zum Umbau!) bewirbt sie sich schon wieder ganz lauthals dafür.
Der Fighting Hernalser streift ja derzeit durch ganz, ganz ferne Jagdgründe und muss sich eingestehen, dass der Windel Samurai dank Barkley, Kamara und der Cowboys Defense ihm diesmal deutlich überlegen war. Dennoch kann der Indianer mit der Punkteausbeute von 93,09 recht zufrieden sein. Aber Niederlage bleibt Niederlage. Konnichiwa.
Dem roten Hund und Titelverteidiger (Wie konnte das nur passieren????) weht gleich zu Beginn der eisige Wind der neuen Saison um seinen traurigen Behang (nicht was ihr denkt – das sind Hundeohren im Kreuzworträtsel und Jägerlatein!). Vorbei ist die Zeit des Jubels und der Feierlichkeiten. Wir hatten schon Mitspieler die sich aus der roten Laterne zum Champion hinauf katapultierten, also warum diesmal nicht umgekehrt?
Bubba (nice T-Shirt übrigens) holte zwar fast 100 Punkte heim ins Prater Aquarium und doch zählt auch er zu den Verlierern dieser ersten Runde. Aber er hat wenigstens, bis auf diesen einen alten Swiftie, ein feines Team beisammen und mit 98,81 Punkten wahrlich keinen Grund zu klagen, außer eben gegen ein Mädchen verloren zu haben. Aber er wird seinen Weg ins obere Playoff sicher noch finden.
Und der Wappler, der klaut ja nicht nur Bananen, sondern neuerdings auch Mahomes und einige Andere mehr von meinem vorweihnachtlichen Wunschzettel und bekommt dafür prompt die grün weiße Rechnung dafür präsentiert. Ätschi Bätsch. Und gut zu wissen, dass es andere Schwachmatiker in meiner Gruppe auch noch gibt.
Und den Siegern sei bei dieser ersten Gelegenheit gesagt: erfreut euch ruhig am Glück des Augenblicks, denn es könnte der letzte Glücksmoment der season sein. Das gilt zumindest mal für mich!
Die Drachenlady strahlt vorerst recht zufrieden von der Tabellenspitze unserer Liga. Ein klarer Sieg mit feiner Punkteausbeute von 117,45 Punkten (das Wochenmaximum!); da gibt´s wohl heute eine fette Party im 14. Stock in Alt Erlaa. So kann man dann auch das wochenlange Warten auf Love wegstecken. Und sollte der Love Entzug ganz schlimm werden, muss im Notfall eben dein Teddybär herhalten.
Besagter Teddybär legt der Gruppenkonkurrenz mal gleich 115,13 Punkte vor und wird somit, quasi über Nacht, der Favorit und neue Bandleader in der Gruppe Satchmo. Übrigens zusammen kommen die Beiden auf 232,58 Punkte. Gefühlt genauso viel, wie wir restlichen Zehn der Liga. Und ausgerechnet der wird dann mein nächster Gegner sein.
Die Miezekatzen werden die kommenden Nächte wohl mal wieder auf der Couch im Keller verbringen. „Lohn“ des klaren Sieges gegen seine, sonst eindeutig bessere Hälfte. Und trotzdem wird er mit einem zufriedenen Lächeln einschlafen, ob seines Sieges und seiner soliden 96,62 Punkte.
Der Windelpupser hat gar 113,26 Punkte auf dem Habenkonto stehen und kann sich mal gelassen im Gitterbett zurücklehnen und die alten Herren Barkley und Kamara die Arbeit machen lassen. Doch Vorsicht ist dennoch geboten. Alte Herren eben und die haben ihre Macken und Wehwechen! Und ich weiß, wo von ich rede.
Der letztlich der Käseritter, der vermieft dem Hund die Mission Titelverteidigung so richtig und startet solide in seine Premierensaison in unserer Liga. Ein Sieg und 83,33 Punkte sind kein Grund gleich auszurasten und dann einzurosten. Aber mal angeschrieben zu haben, tut jedenfalls gut.
Das Punktehöchstspiel gehört der Andrea und ihren Fantastic Beasts mit 117,45 Punkten
Der höchste Sieg gebührt aber dem Patrik gegen den David mit sagenhaften 63,71 Punkten Vorsprung
Das erste Überraschungsei (best player) geht an den Tom und nach Japan für die Bears Defense mit 32,05 Punkten
Die erste Schwedenbombe (best player on bench) holt sich Bubba für Jayden Daniels mit 28,16 Punkten
Und das Rocher (unreal combination) gewinnt Dominik für Barkley und die Cowboys Defense mit 55,20 Punkten
Alles gerecht verteilt über die ganze Liga. So soll es sein.
Übrigens den Bericht zu Woche 2 wird dann der Billy verfassen. Ich bin für eine Woche in Spanien und erst wieder rechtzeitig zu Woche 3 zurück.
Seid nicht zu streng mit ihm. Es ist sein erstes Mal.
Meint Euer
WvW
Startseite › Foren › WvW eröffnet Runde 1