WvW heult in Runde 16
Neieieieieieieieieieieieieieieieieieieieien !
Hat denn jetzt die ganze Welt all ihre Ungerechtigkeiten über meine green white boys ausgeschüttet?
Wie kann das sein, dass ausgerechnet gegen diesen Mops ich nun verliere?
Gegen diesen verlausten Schoßhund, denn ich allein heuer schon zwei Mal niedergemacht habe?
Ausgerechnet gegen den, der noch niemals in der Liga was geerntet hat, außer Schimpf und Schande?
Gegen diesen Dauergast in unserer roten Laterne?
Ich hasse diese Welt!
Ich hasse euch alle!
Alle meine Weihnachtsgeschenke – all die Socken und Unterhosen und selbstgestrickten Fäustlinge, weil für Fingerhandschuhe reichte das handwerkliche Können scheinbar doch nicht, all die Kekse und Vanillekipferl – würde ich sofort eintauschen gegen 10 Pünktchen und den Sieg. Einen Sieg den ich mir allerdings selbst gestohlen habe. Ich allein bin schuld an meinem Untergang. Wie konnte ich nur in so einem relevanten Spiel an Mr.Irrelevant glauben (erst kläglich versagen und dann sich feige vom Feld schleichen); wie an meinem Patrik Mahomes nur zweifeln?
Und dazu noch auf diesen Versager Sutton setzen, der mir im Vorfeld der Runde vorgaukelt hat wieder topfit zu sein und dann mit Null Punkten und lediglich einer Aktion vom Feld ging. Verflucht sei er und sein Team auf ewig – zog er es in allerletzter Sekunde doch vor, Weihnachten vor dem heimeligen Kamin zu feiern, statt in der eisigen Kälte der Rocky Mountains.
Sutton und Purdy, ihr elenden Söhne einer Hu…. (Nur weil Weihnachten ist, zensiere ich mich selbst und sprich nicht aus, was eigentlich die ganze Welt erfahren sollte!), ihr Beide habt mir das Finale gestohlen, meinen erneuten Triumph, meinen dritten Ring. Ihr Hurensöhne (Es musste einfach doch raus, ich wäre sonst noch erstickt an diesem bodenlosen Verrat!) ihr sollt nie wieder einen Ball mit euren Würstelfingern werfen und nicht fangen können, sollt künftig keinen Schritt mehr machen, ohne über die eigenen, krummen Beine zu stolpern, sollt euren Platz im Roster verlieren und nie wieder ein Spiel in der NFL bestreiten.
Ich verdamme euch Zwei in die Canadian Football League!
Was mir nun bleibt ist das traurige Spiel um Platz 3 – das wahre Season Loser Duell, ein Duell um ein lächerlich kleines und hässliches Pokälchen.
Es ist einfach nur zum Weinen!
Und aus diesen verweinten, tränengefüllten Augen muss ich sehen, dass sich im anderen Semifinale der Bananendieb, dieser Totalversager der letzten Runde, mein letztes so klägliches Opfer, nun gegen das Würmchen der Meere, diesen Wurmfortsatz des Ozeans, diesen Appendix der Liga doch noch durchgesetzt hat. Beide mit einer auch eher sehr bescheidenen Punkteanzahl.
Gut so, denn Bubba soll ja nicht glauben in einer Bananenliga gelandet zu sein – auch wenn er jetzt in letzter Sekunde noch auf einer Bananenschale ausgerutscht ist – wo man einfach einsteigen und sich die Siegestrophäen im Vorbeischwimmen, ja im Vorbeikrabbeln abholen kann.
King Louis hingegen muss nun also gegen seinen Golfspezi im Finale antreten um den wirklich fetten Pott der Liga, den Championstitel und diesmal ohne Handicap (diese plus 5 Punkte aus der Vorrunde) was ihn damit wirklich nicht zum Favoriten stempelt.
Ein Duell zweier ungleicher Mannschaften, die Eine 0:3 in die Liga gestartet, die Andere mit 3:0!
Ein Finale also der Nummer 6 und der Nummer 2 aus dem Grunddurchgang!
Und die klare Nummer 1 sieht zu!
Unfairer kann die Liga gar nicht enden!
Aber so ist Fantasy Football eben.
Voll mit Überraschungen, Absurditäten und Ungerechtigkeiten.
Und trotzdem lieben wir das Spiel.
Four little Indians climbed up a tree
Cornell was much too fat for that – now they were only three.
Three little Indians rented a canue
Bubba tumbled overboard – so they were finaly two.
Schauen wir also, wer da den Applaus seiner Mitspieler und die Krone der Liga ernten wird.
Hund oder Affe?
Jedenfalls wird es tierisch abgehen im Finale!
Und ja, es gab noch andere Spiele in der Liga:
Im Spiel um den 5. Platz gewann mal der Vorstadt Löwe gegen den fahnenflüchtigen Rock Star das erste Spiel hauchdünn mit plus 6,71 Punkten. Und es nützte Beiden nichts die besten Punktewerte dieser Runde erzielt zu haben. So wird sich erst am nächsten Sonntag zeigen, wer von den Beiden Nichts oder doch gar Nichts gewinnt.
Im Spiel um Platz 7 geht es immerhin noch um die Goldene Ananas. Und da setzte sich mal der Bär recht klar gegen den Indianer durch. Satte 30 Punkte Vorsprung sind ein schönes Polster, doch auch da wird erst der kommende Sonntag zeigen, wer sich das Ding auf den Kaminsims stellen darf.
In den Semifinals im unteren Playoff gab es hingegen keine Überraschungen mehr. So siegte das Babyface gegen die Fantastic Beasts deutlich, trotzdem sie diesmal mit Quarterback aufliefen, der der Drachenlady immerhin 25 Punkte bescherte und wendete damit die drohende doppelte Blamage von Sessel der Schande und roter Laterne ab.
So auch der Lucky Cat, der diesmal von oben auf den häuslichen Tisch haute und sich so von der Peinlichkeit, einen Abend lang mit der roten Laterne herumzulaufen, bewahrte; auch wenn ihm das vermutlich Liebesentzug bis mindestens zur Superbowl einbrachte. Good Job Bro (also eigentlich Uncle) – das Marchfeld ist damit wieder fest in Männerhand.
Für die sonst durchwegs enttäuschenden Biester geht es also nun darum den Negativrekord vom roten Hund abzuwehren und nicht auch gleich drei Mal in der roten Laterne vertreten zu sein! Favorit auf diese zweifelhafte Ehrung ist aber diesmal eher die Golden Lady, die sich also gegen ihren Göttergatten so überhaupt nicht durchsetzen konnte. So kommt es also zum finalen Showdown der Ladies, zum Catfight um das rote Accessoire der Superbowl Nacht.
Hoffentlich wirkt sich das nicht auf deren Zusammenarbeit im Superbowl Komitee aus und wir stehen am 11.02. auf der Straße und überreichen die Pokale statt in einem netten, feinen Lokal in der City, dann im Stadtpark in mitten sicher staunender Sandler, Stricher und Fixer.
Man wird sehen und sicher auch bald lesen!
Kinder, wie die Zeit verrinnt!
Kaum gedraftet, steht auch schon die letzte Runde am Programm.
Viel Glück Euch allen, denn mir ist dieses Spiel schon Wurscht.
Von mir aus kann er ruhig gewinnen dieser Prater Shrimp. Es ist ja Weihnachten und damit auch er am Ende der Saison wenigstens was zum Auspacken, zum Präsentieren und zum Herzeigen hat.
Also auf ins letzte Gefecht!
Meint
Euer WvW
Startseite › Foren › WvW heult in Runde 16