Golf Turnier 2023
Das letzte noch ausstehende zwischensaisonale Event im heurigen Jahr war das Golf Turnier.
Und es sollte im GC Citygolf Vienna stattfinden, wie immer als 9 Loch Turnier mit dem Tom als aktuellen Titelverteidiger.
Eigentlich schon für letzte Woche geplant, aber da im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, machten sich – wie zuletzt immer – diese letzten verbliebenen vier Freibeuter Golfer auf, auch diese Schnalle noch schnell zu vergeben, ehe mit dem Draftday am darauffolgenden Samstag der eigentliche Ernst der Saison beginnen wird.
Die Tatsache, dass Thomas und ich das letzte Mal vor mehr als 2 Jahren auf einem Golfplatz standen, machte die Dauerspieler Billy und Wolfgang (der Eine verlässt den Golfplatz nur um zu sehen ob seine Pension termingerecht überwiesen wurde, der Andere um seine neuen Dienstautos Probe zu fahren) zu klaren Favoriten in diesem scheinbar unfairen Wettkampf.
Doch ganz so sang- und klanglos wollten sich die Wesenauer nicht geschlagen geben und lieferten einen heroischen Kampf bis zum allerletzten Loch. Denn mit zwei Pars auf den ersten vier Löchern war es um meine Chance den Titel an den Winnerberg zurückzuholen lange Zeit gar nicht mal so schlecht bestellt. Doch je länger das Turnier dauerte und je länger die zu spielenden Bahnen wurden, je deutlicher kamen meine Schwächen und spielerischen Defizite zu tragen.
Und dem Tom gelang zwar kein einziges Par auf seiner Runde, aber mit 7 Boogies auf diesen 9 Löchern standen seine Chancen bis zum Loch 9 sogar sehr, sehr gut den Titel auch verteidigen zu können. Dann jedoch versagten seine Nerven und ein Doppelbogey auf besagter 9 kostete ihm den möglichen Triumph.
Der Wolfgang, dessen großes Ziel es war, auch diese Schnalle einmal sein eigen nennen zu dürfen (alle anderen durfte er schon aufpolieren), musste dieses Vorhaben schon bald und mal wieder auf das nächste Jahr verschieben. Zu schlecht startete er ins Turnier und konnte diese anfänglichen Fehlschläge auf seiner Scorekarte nie mehr ganz aufholen.
Aber der Billy pirschte sich langsam und heimlich an die Spitze heran, spielte par auf der 3 und der 4 und dann noch auf der 6 und der 7 und das finale Versagen des Fighting Illinis am letzten Loch bescherten ihm letztlich den Titel 2023, seinen insgesamt zweiten.
So siegte also der rote Hund mit 18 Nettopunkten denkbar knapp vor dem Indianer und meinen green-white boys mit jeweils 17 Nettopunkten und dem Wappler mit 15 Nettopunkten. Eine knappe Niederlage für meine Jungs, die einen zwar ärgert, weil eben so hauchdünn verloren wurde, aber gleichzeitig auch zuversichtlich stimmt, nach doch 25 Monaten sportlicher Absenz (Wenn man Golf als Sport bezeichnen möchte?!?) ein respektables Ergebnis erzielt zu haben.
Das Siegerlächeln jedoch gehörte dem (Team of) Donbio, dessen Ausgeglichenheit über diese gesamte Runde, seine Dominanz im kurzen Spiel und sein solides Putten den Ausschlag zu seinen Gunsten brachte.
Wir gratulieren zum Erfolg.
Feier schön, denn schon sehr bald, mein Junge, schaut die Fantasy Football Welt wieder traurig aus für deinen roten Hund.
Alle Fotos vom Turnier findest du HIER.
Die Ergebnisse im Detail: NFL Golf Citygolf 12.8.2023
Startseite › Foren › Golf Turnier 2023