WvW überrascht in Runde 16
A Christmas Wonder
Dieser Sieg kam selbst für mich völlig unerwartet, mich dem ewigen Optimisten, dem unerschütterlich Gläubigen an Recht und Ordnung und den guten, alten Werten. Doch wenn nicht zu Weihnachten, wann sonst gibt’s Wunder und Geschenke für alle die Braven und Gerechten!
Gegen den Punktebesten aus der Vorrunde zu bestehen und noch 10 Punkte aus der Vorgabe aufzuholen und selbst dann noch mit gut 7 Punkten diese Indianer abzuhängen, ist wahrlich erstaunlich, zumal auch meine grün weissen Jungs diesmal gewiss keine Bäume ausgerissen haben. Doch wenn die Rothaut nach dem Verlust der Regular Champion Trophy in eine Sinnkrise geschlittert ist und seine besten Männer auf der Bank versauern lässt, muss man das ausnutzen; Sohn hin oder her.
Für den Fighting Illini geht es also nur mehr um den 3. Platz und den kleinsten unserer Pokale, aber immerhin noch um was Herzeigbares. Denn als Over All Führender des Grundbewerbes am Ende mit Nichts in Händen dazustehen wäre eine echte Schande.
Vier kleine Negerlein trafen einen Hai.
Der Thomas schwamm zu schlecht, da waren es nur mehr Drei
Drei kleine Negerlein brieten sich ein Ei.
Der Billy stieg ins Fett(näpfchen), da waren es nur mehr Zwei
Der Sensationen nicht genug, machten die Fantastic Beasts den roten Hund nieder und kickten somit den neuen Regular Season Champion aus dem Rennen um die Champions Trophy. Nach den letzten glorreichen Wochen des Teams of Donbio eine herbe Enttäuschung, dieser erneute Zweikampf mit dem Indianer um lediglich das Trostpflaster der oberen Playoffs.
Für unsere Drachenlady ist somit am Ende der Saison ein Pokal schon fix, der erste in ihrer Karriere als Fantasy Footballerin. Da kann man schon mal gratulieren und liebe Andrea, lass dir sagen, der Pokal für den zweiten Platz ist viel, viel schöner als das hässliche, graue Ding mit der Eiterbeule.
Auch unten tat sich Einiges und Historisches: Die Wapplers stießen das Lama brutal zurück in die finsteren Tiefen unserer Gesamtwertung und zurück in die eisige Realität des finalen Duells um die rote Laterne. Das kurze Zwischenhoch der Alabammler währte also nur zu kurz, während für den Affenkönig die Bananenernte nach Längerem mal wieder lohnend ausfiel. So heißt es für den Einen nächste Woche Kampf um Platz 9 oder 10 und den Anderen eben Abstiegskampf pur. Abstieg an den Schandpfahl unserer Liga, die rote Laterne. Geri fang besser schon mal an ein Südstaaten Lama zu schnitzen – wie auch immer so was aussehen mag.
Im Familienduell zwischen den Golden Galaxies und den Chapelfield Wildcats wogten die Wellen lange hin und her – also Wellen im Sinn von Monster(punkte)wellen waren es nicht gerade, viel eher Wellchen, ein Gekräusel an der Wasseroberfläche das die Beiden da verursacht hatten, quasi nur ein Sturm im Wasserglas. Und da schwappte es ein klein wenig mehr auf der Seite der Romi über, denn auf der Seite des Felix und so kroch die Eine noch ans rettende Ufer, während der Andere unterging und erst wieder im abschließenden Duell um die rote Laterne auftaucht. Und vielleicht gesellt sich dann ein Kätzchen zu drei roten Hunden in unsere kleine Laterne?
In der Mitte, also im Niemandsland unserer Tabelle tummeln sich noch vier Teams, die in Hin- und Rückspielen um fast Nichts mehr gegeneinander antreten. Also Nichts ist in einem Fall wenigstens eine Goldene Ananas, wo der Waldviertler Bär dem Babyface einen ersten heftigen Klaps versetzt hat. Nicht ganz so leicht weg zu stecken, so ein Tiefschlag vom Intimus – aber es geht ja noch eine volle Runde, ehe der Schlussgong am Ende dieses Zweikampfs ertönt.
Die Rudolfsheimer Löwen und die Rockstars glichen in ihrer Auseinandersetzung um die Plätze 5 und 6 den meisten Teams bei der letzten Fußball WM (Dieser Winterwüstenveranstaltung, bei der angeblich niemand dabei war und niemand zugesehen hat!) als man in der ersten Halbzeit sich auf das vorsichtige Abtasten beschränkte – also quasi ein 0:0 der ödesten Sorte hinlegte. Und wozu auch mehr leisten, es wartet ohnehin kein Pokal auf die Beiden.
Die letzte Runde steht an, meine Freunde; dann ist das Footballjahr für uns Fantasten auch schon wieder Geschichte. Jetzt geht’s wirklich um Alles, um Pokale und Trophäen, Ehre und Schande, Freud und Leid, kurzum Sein oder Nichtsein.
Also liebe Drachenlady sei schlau und wähle den richtigen Ring für deinen Finger, den Einkaräter (wenn nicht mehr!?!) vom Patrik oder so ein billiges und protziges Teil aus dem Kaugummiautomaten.
Das rät dir
Dein
WvW
Startseite › Foren › WvW überrascht in Runde 16