WvW erwartungsfroh in Runde 12
A too late Win?
Ein toller Sieg ohne Frage dieser Triumph meiner green white boys gegen den Wappler – aber leider mal wieder zu spät und gegen den falschen Mann. So sehr einem die 42 Punkte meines Coffee Man auch freuen, so sehr einem das Höchstspiel der Woche auch begeistert, dem eigentlichen Ziel die oberen Playoffs und dem Gruppensieg ist man damit leider nur wenig entgegengekommen.
Was nützt einem die eigene Topleistung, was nützt es, wenn die verblödete Overtimeregelung ausnahmsweise (aber immer noch nicht spielentscheidend!) mal mir hilft; wenn die Konkurrenz auch nicht schläft und zumindest in einem Fall gnadenlos zurückschlägt.
Völlig unerwartet taumelt zwar das Baby gegen die Südstaatler in eine k l a r e und offensichtlich nur schwer zu akzeptierende Niederlage. Das Lama spuckt also dem Verschwörungstheoretiker mit plus 0,59 Punkten so richtig kräftig in die Playoff Suppe. Das wird ihm gar nicht schmecken. Während der rote Hund (mit wieder beachtlicher Punkteausbeute) einen überlebenswichtigen und unerwarteten Sieg gegen die Indianer einfährt. Die Beiden noch einzuholen wird so leicht nicht werden!
Das zweite sauknappe Spiel (minus 0,28 Punkte und damit neuer Seasonrecord) zwischen den Biestern und dem Petzibären bringt die Eine fast schon in den sicheren Hafen der oberen Playoffs, den Anderen aber in arge Seenot. Damit stellt die Drachenlady gleich zwei Rekorde auf, den knappsten (88,00 vs. 87,72) und den höchsten Sieg (158,47 vs.72,60) der Saison.
Betrachten wir aber mal ganz nüchtern die Chancen eines Jeden in die himmlischen Playoffs oder doch nur in die höllischen Playoffs zu kommen:
Man muss wissen, die drei Gruppensieger sind automatisch für die oberen Playoffs qualifiziert und dazu kommen noch die besten drei anderen Teams. Derzeit sind nur drei Teams schon weg vom Fenster: das Lama, die Galaxien und der Kater – die können schon für die Unterwelt planen! Während gleich neun Teams sich zwei Runden vor Schluss des Grunddurchganges, noch mehr oder weniger Hoffnung machen können die Himmelfahrt antreten zu dürfen!
Am besten stehen natürlich die drei 8-4 Teams da:
der Fighting Illini der noch den Dominik und den Felix zu bespielen hat (Beide zuletzt nicht gerade berauschend unterwegs). Die Chancen stehen da sehr gut mit sogar zwei Siegen den Gruppensieg und somit auch im Regular Season Pokal Fight vertreten zu sein. Zu 95% schon im Playoff.
der Rockstar hat zuletzt die zahnlosen Miezen geschlagen, aber dabei wenig überzeugt und muss noch gegen meine grünen Jungs und gegen die zuletzt topperformenden roten Hunde antreten. Da sind seine Chancen auf den Gruppensieg zwar noch intakt (immerhin two Wins vs. Tom), auf die Playoffs durchaus noch gut einzuschätzen. Nur zu 90% sicher in den Playoffs.
die Fantastic Beasts haben (zwar nur mit Hängen und Würgen die Waldviertler Würstchen in die Pfanne gehauen) aber nur mehr die Golden Lady und den Rookie Löwen zu überstehen. Dennoch ist der Gruppensieg noch nicht ganz sicher, die Playoffs eher schon. Mit 95% eine wahrscheinliche Playoff Teilnehmerin.
Drei Teams weisen derzeit einen 7-5 Record auf:
das White Babyface hat es bislang auf 7-5 Siege gebracht und muss jetzt erst mal diesen Umfaller gegen die Lamas verkraften und dann noch gegen die Fighting Illini und den Wappler ran. Der Gruppensieg und die Playoffs sind da, trotz der zwei Siege gegen den Billy, noch gar nicht sicher. Wohl aber schon zu 80% Playoff Teilnehmer.
der ToD (Team of Donbio) mit zuletzt immer sehr guter Punkteausbeute, also aufstrebender Form, muss noch gegen den Wappler und dann gegen die Rockstars ran. Der Gruppensieg (siehe oben) ist eher unwahrscheinlich, aber die Playoffs durchaus möglich. Ich tippe auf 75% Playoff Teilnahme.
die Rudolfscrime Lions, unser Neuling und Ghettokind schlägt sich nach Startschwierigkeiten ausgesprochen prächtig in der Liga und muss nur mehr gegen Petzi und Grisu antreten. Da ist wohl alles noch offen, ja sogar der Gruppensieg noch drin. Somit 75% Playoff Teilnahme.
Bleiben noch drei Teams mit einem 6-6 Record:
der Wappler hat wohl mit der Niederlage gegen meine Jungs all seine Chancen um die Playoffs vertan, denn auf ihn warten noch der bissige rote Hund und der Titelverteidiger, das jetzt mal trotzige und plärrende Baby. Da muss schon viel passieren, sollte er noch in die Playoffs einziehen. 20% Chance auf die Playoff Teilnahme.
die Woodquarter Bears müssen mal erst diese knappe Niederlage gegen die Mitbewohnerin verarbeiten und damit ist wohl seine letzte Chance auf den Gruppensieg und die Playoffs dahin. Er darf sich noch gegen die Vorstadt Löwen und die Golden Lady beweisen. Auch er nur mit 25% Chance auf die Playoffs.
Die green white boys haben einen klitzekleinen Vorteil auf ihrer Seite. Die Siege gegen die Bären und die Afferln und die Löwen; aber da müssen jetzt nur mehr Siege her, gegen den Rockstar und gegen die Lamas. Also die Chance auf die Playoffs lebt noch – zumindest zu 45%.
Den Man of the Week reklamiere ich für meine green white boys. Zum Einen, wegen der Wochen Punktehöchstleistung und zum Andern, weil ich so den fast schon sicheren Playoff Aus noch entkommen bin.
Jetzt steht also das Match ums reine Überleben an. Und das gegen den Altrocker. It´s Make or Break.
Die Form meiner Jungs ist wieder ansteigend. Das Selbstvertrauen ist auch wieder da. Das eiskalte Händchen bei der Aufstellung macht auch keine schweren Fahler mehr. Alles was fehlt ist, so halbwegs verletzungsfrei in dieses Entscheidungsspiel zu gehen. Dann werden meine Mannen diesem Möchtegern Rocker schon zeigen wo der Hammer hängt.
Da guckst du ……..
Meint Euer WvW
PS: Nächste Woche bin ich mal wieder auf Reisen. Der Bericht zur Woche 13 wird also deutlich verspätet kommen.
Reklamationen sinnlos!
Startseite › Foren › WvW erwartungsfroh in Runde 12