WvW frustriert in Runde 5
Happy Birthday liebe Andrea
Habe ich doch fast übersehen, dass meine Gegnerin just am Match Day Geburtstag hat. Versteht sich doch von selbst, dass meine Jungs dann freiwillig einen Schritt zurückgetreten sind und der Drachenlady den Vortritt gelassen haben. Vornehm zurückhaltend sind meine beiden RBs nach nur einem Quarter wieder in die Kabine zurück. Der Eine gleich für ein paar Wochen, der Andere um seinen Kumpel auch Matchpraxis zu gönnen. Macht zusammen höfliche 2,30 Punkte für die beiden starting Runnings Backs!!!!! Mein Geschenk an das Geburtstagskind.
Den Scheiss glaub ich nicht mal selber!
Versagt hat die Bagage wieder einmal und das auf (fast) allen Linien und allen Plätzen. Von Sankt Hanappi bis nach Las Vegas, alles Penner und Luschen. War ich letzte Woche noch stolz und zuversichtlich in die Zukunft blickend, so enttäuscht und frustriert bin es diesmal. Kaum lobt man dieses miese Pack und sofort legen sie sich wohlgefällig auf die faule Haut und verpassen die Chance eine wahrlich nicht furchterregende Drachenbraut zu entschleiern.
70 Punkte in Summe sind der mieseste Saisonwochenwert für die green white boys und die drittschlechteste Ausbeute der Runde. Wahrlich wenig Grund zur Freude, wenn einzig die Golden Galaxie und der rote Hund einem hinterherhecheln und alle anderen im Feld dir die lange Nase zeigen. Wurde letzte Woche noch ein Feuer der Hoffnung von meinen Jungs entfacht, so wurde dieses nun jäh zertreten und ausgelöscht.
Und dafür bin ich bis nach Rom gepilgert? Dafür im Weihwasser gebadet? Dafür hunderte Kirchen besucht? Dafür beim Papst vorgesprochen?
Okay, es war weniger pilgern, viel mehr fliegen und auch nicht Weihwasser sondern Aperol Spritz und statt Kirchen wurden eher Enotecas und Trattorias gestürmt. Aber immerhin war ich im Vatikan und auch im Petersdom. Und wofür, für mickrige 70 Punkte?
Immerhin steht man mit 2:3 Siegen ähnlich schlecht da wie viele andere Verlierer dieser Runde auch: Hund und Katze auf meiner Seite des Nuttenstrichs ergeht es da kaum besser. Auch die nagen punktemäßig am Hungertuch und selbst der 3:2 in der Gruppe führende Jungpapa hat mit seinen 93 Punkten auch keine wirkliche Duftmarke gesetzt. Das erledigt für ihn derzeit noch die kleine Annika.
Gut lachen hat derzeit wohl nur der Rockstar. Als Einziger grinst er mit 4:1 Siegen von der Tabellenspitze. Doch auch hier trübt der Schein ein wenig. Seine bislang erzielten 531 Gesamtpunkte sind „nur“ Platz 4, hinter den Bären, den Indianern und den Biestern. Was er allerdings gut kann, wie kein anderer, das ist sich den richtigen Gegner zur richtigen Zeit auswählen. Das hilft enorm.
Und wer das gar nicht kann, das ist das arme Lama. Da zünden seine Jungs mal ein wahres Punktefeuerwerk (also für Südstaatenverhältnisse), erreichen mit 114 Punkte fast doppelt so viel wie die Wochen zuvor und dann knallt ihm Cheeta eine 122 vor den Hillbilly Latz. So gemein, brutal und ungerecht kann Fantasy Football sein.
Trotzdem ist der Junge für mich Man oft he Week. So wie der bislang verprügelt wurde, das war schon echt bemitleidenswert. Und trotzdem rafft er sich Woche für Woche auf und kriegt Woche für Woche immer wieder voll auf die Fresse gehauen und dann landet er mal einen lucky punch und schon rutscht er auf einer Bananenschale aus und es wird wieder nichts mit einem Ehrenpunkt im schon verlorenen Kampf um einen Playoffplatz. So ein Lama ist ein armes Schwein.
Dem Gesetz der Serie nach (Loss-Win-Loss-Win-Loss) muss es jetzt mal wieder einen Sieg für Grün Weiss zu bejubeln geben. Doch einerseits hat sich der Lionking der Wahlverweigerer (71% waren in Rudolfsheim-Fünfhaus nicht bei der Präsidenten Wahl bzw. konnten Erdogan am Wahlzettel nicht finden – also immerhin lesen können sie schon im Bezirk!) sich prächtig gemausert und zuletzt drei Siege in Serie nach (Fünf)Hause gebracht und anderseits ist ausgerechnet mein einziger Lichtblick Jakobs auf Kaffeepause.
Das wird wahrlich nicht leicht. Aber wer schon einen Bären in einen Bettvorleger verwandelt hat, der kann auch einen Löwen durch einen Reifen springen lassen.
Hopp Mieze, hopp!
Oder wie man im 15. sagt hüpp, Müzi, hüpp.
Meint
Euer
WvW
Startseite › Foren › WVW frustriert in Runde 5