WvW about Week 4
Week 4 – this year is different
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie ist das heuer eine sehr, sehr zache Saison.
Da hat man sich fast schon ein ganzes Jahr nicht gesehen, keinem von Euch konnte ich genüsslich meinen Championshipring unter die Nase reiben und auch die kleinen Nettigkeiten in der Whats App Gruppe sind fast schon zum Erliegen gekommen, die Draftparty ist auch ausgefallen und jetzt schwebt auch noch über jeder NFL Begegnung das Damoklesschwert einer Verschiebung! Und weiterhin kein Ende der Misere in Sicht.
Schaut ganz so aus, als würden wir heuer die Superbowl im Pyjama (also ich im Nachthemd) im Bett bei Pizza und Mineralwasser verbringen. Wenn es die NFL überhaupt bis zu einer Superbowl schafft! Diese Saison wird anders!
Irgendwie frustig! Hat Corona schon meinen Job beinahe gekillt – ich weiß schon gar nicht mehr wie Reisen geht – jetzt killt er mir auch noch die Fantasy Football Season. Nicht, dass ich euch Gfriser vermisse, aber nur mit meiner „Angetrauten“ zuhause Football zu schauen, ist wie von Fußball zu träumen, aber es spielt immer nur die Austria. Grauslich! Schiach!
Da hilft so ein Sieg gegen den Hustinettenbär schon ein bisschen die Wehmut im Herzen zu vertreiben. Zumal nach dem Lapsus mit Howard, der sich letztlich als Gordon entpuppt, standen die Sterne ja weniger gut und dann dennoch einen so klaren Sieg einzufahren das beruhigt die Nerven ungemein.
Die Väter dieses Sieges waren eindeutig meine RB Musketiere: 24, 22, 18 und 17 Punkte sind eine stolze Ausbeute. Da konnte man wenig falsch machen, außer nur zwei statt drei von ihnen aufs Feld zu führen. Egal – Schwamm drüber, Sieg ist Sieg.
Und in der Tabelle vom letzten auf den zweiten Platz zu springen, das passt wohl auch. Stichwort Tabelle! Das einmal die Schmusekätzchen und das Babyface eine Tabelle anführen würden, dafür hätte es bei den Buchmachern viel, viel Geld gegeben. Diese Saison ist wahrlich anders.
Am Ende der Tabellen stehen nun der Pick 1, die ganz und gar nicht mehr Fantastic Beasts und der Pick 2 des heurigen Drafts, die Rock Stars, heuer wohl mehr Roy Black. Die beiden konnten sich allerdings nur kurz an deren first round picks erfreuen – aber so erging es auch anderen. Mein first pick überlebte auch nur ein Viertel Quarter der neuen Saison! Das ist fast normal, auch in einer Saison die anders ist.
Von ebendort (dem letzten Platz) endlich wegbewegt hat sich der Indianer mit seinem ersten, hauchdünnen Sieg. Zwei Pünktchen mehr als die jetzt schon zahnlosen Biester. Normaler Weise legen die erst am Ende der Saison ihre Beisserchen ins Wasserglas am Nachttischchen. Kein gutes Zeichen.
Es war überhaupt eine Runde der knappen Siege oder Niederlagen, je nachdem wie man es dreht und wendet. Denn auch nur zwei lächerliche Punkte vorne war der Hosenscheisser gegen den roten Hund im NÖ Derby. Aber mit vollen Hosen lässt sich`s bekanntlich gut stinken.
Und wenn man diese Teams mal untereinander vergleicht sind die erreichten 90, 91, 92 und 93 Punkte wahrlich nicht berauschend und dennoch konnten zwei davon einen Sieg davontragen.
Ein 6 Punkte Sieg des Spargelstechers gegen den werdenden Papa ist da fast schon wie ein solider Sieg zu feiern. Da reichten vergleichsweise 119 Punkte nur zum zweiten Platz im Duell von Herz vs Pik. Übrigens die erste Niederlage im Vergleich der beiden Ligen. Das macht die Rocker Schande gleich noch viel größer!
125 Punkte waren eben besser und bedeuten letztlich unangefochten Platz 1 in der Herz Tabelle. Da leg ich mich schon heute fest. Der Mann ist durch, bereits im Playoff, wenn es ein solches überhaupt geben sollte. Denn diese Saison ist bekanntlich anders.
Und fast genauso souverän und unbesiegt an der Tabellenspitze ist wohl die Pik Dame, die Stinkerbell. Ein Sieg mit 47 Punkten Differenz stellt alles bisher (also heuer) dagewesene in den Schatten. Wahrlich eine Hinrichtung für den Affenjungen, dessen Aufgebot der letzten Krieger an eine unter Artenschutz stehende Berggorillafamilie erinnert. Da ist dringend eine Blutauffrischung von Nöten. Bloß da werden simple Bananen nicht mehr helfen, auch eine Dose Spinat, der Mann hängt am finalen Tropf!
Das passiert ihm ja fast jedes Jahr – nur diesmal schon nach Woche 3 !?!
Aber dieses Jahr ist wie gesagt ganz anders !
Und jetzt muss er noch gegen meine wiedererstarkten green white boys ran. Da schwankt man fast schon zwischen einer Mitleidsspende und dem Gnadenschuss. Gib dir endlich einen Ruck und schlag zu am Spielermarkt! Es wird dir zwar nichts nützen, aber es erleichtert mein Gewissen.
Meint euer
WvW
Startseite › Foren › WvW about Week 4