SUPER BOWL LII – Party am 5. Februar 2018
Super Bowl LII
Man war mal wieder fern der Heimat vor Anker gegangen – die Mannschaft und die Fans der Wiener Freibeuter. Genauer gesagt am Donaukanal angetaut und in der nächst besten Hafenspelunke eingefallen: dem Hard Rock Cafe!
Natürlich war die Location in Wirklichkeit sorgfältigst ausgewählt und schon im Vorfeld wurde Probe gesessen, Probe gegessen und Probe gemessen. Und so konnten letztlich 14 ein 1/2 Mann hoch ab 22.00 Uhr die Bude entern und einen netten Abend feiern. Nur President Trump musste diesmal vor der Türe warten – dem wurde doch glatt der Eintritt verwehrt. Hätte der Portier des Weißen Hauses nur auch so reagiert, der Welt wäre einiges erspart geblieben.
Um das Hard Rock aber so gemütlich und heimelig wie immer zu gestalteten, musste aber schon ein wenig Hand angelegt werden. Doch mit Hammer und Nägel, mit Haken und Ösen und ein wenig Schweiß und viel Spucke sah es bald herzeigbar aus, unsere Nische am Oberdeck, direkt hinter der Bar.
Nun konnte auch die Siegerehrung der Football League der Wiener Freibeuter über die Bühne gehen. Erst die Nachträge der alten Saison: Die Rock Stars erhielten den Aufkleber für die PlayOffChallenge 2017 und der Donbio jede Menge Kohle als Sieger der Playoffwette. Sieben von Zwölf genügten diesmal schon um als strahlender Sieger nach Hause zu gehen.
Dann wurden Überraschungseier, Schwedenbomben und Donuts für die wöchentlichen Awards (Unreal Combination, High Scoring Bench und den Elite Performer) im Saal verteilt, ehe es wirklich losging mit den echten Ehrungen:
Die rote Laterne erhielt der Green White Boy, der ja freiwillig (und zur Erinnerung nach 6 Siegen und nur 2 Niederlagen) in den Arbeitsstreik gegen eine schwachsinnige Overtime Regelung trat und die Laterne als Orden für seinen unermüdlichen Einsatz und heldenhaften Kampf gegen widersinnige und unfaire Regelungen in Empfang nahm.
Die High Scoring Trophy ging dann an den Woodquarter Bären der mit 153,48 Punkten das heurige Wochenmaximum erzielte, sonst aber leer ausging.
Der klar beste des Grundbewerbs war der Fighting Illini mit einem 10 zu 4 Record und mit weit über hundert Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Ein neuer Pokal für einen neuen Sieger.
Platz Zwei und damit die Runner Up Trophy gewann mal wieder der Wappler, schon im letzten Jahr Zweiter und heuer auch Zweiter des Grundbewerbes und Verlierer des Finales. Sein Pokal war zwar auch neu, sah aber dem alten schon verdammt ähnlich.
Und die neue Champions Trophy stemmte dann wieder der Fighting Illini in die verrauchte und alkoholschwangere Luft des Hard Rocks. Wie gesagt, bereits Erster des Grunddurchganges, klarer Sieger (plus 49 Punkte) im Semifinale gegen den Vorjahrssieger ConnysBest und dann auch Sieger im Finale gegen die Wappler mit plus 21 Punkten. Ein wahrer Dominator der Season, der auch wusste, wem er diesen Erfolg vor allem zu verdanken hatte und stolz im „Love Todd Gurley“ Trikot zur Siegerehrung erschien.
Das Buffet sei auch noch erwähnt: Zwar gab es weder Turkey noch Hot Dogs (aber vielleicht, wenn ich mit der Maria (der quasi Wirtin im Hard Rock) nächstes Jahr wieder verhandle, kann ich dann neben den Dressen, Pompons und Luftballons auch die Küche und die Bar übernehmen ?
Dennoch wurde jeder satt und fand was Leckeres zu essen und stets freundlichen Kellner, die dir fast jeden Getränkewunsch erfüllen, haben auch was!
Alles in Allem eine wirklich gelungene Veranstaltung, die am Ende, als Höhepunkt quasi – nach einem tollen Spiel – auch noch den richtigen Sieger hervorbrachte:
VIVA PHILLY, VIVA EAGLES, und VIVA Nick FOLES und damit es ja niemand vergisst: FUCKING PATRIOTS, FUCKING BOSTON und FUCKING Cheating TOM BRADY.
Startseite › Foren › SUPER BOWL LII – Party am 5. Februar 2018