WvW begeistert in Runde 15
Playoff Week 1
First Strike – First Trophy
Genauso habe ich mir das vorgestellt. Erstes Finale und erster Sieg. Was heißt da Sieg, erste Vernichtung meines Gegners. Ein Plus von 82,82 Punkten in einem Finale ist mehr als eine deutliche Abfuhr, das kommt schon einer Hinrichtung gleich.
Wer will mein nächstes Opfer sein?
Aber wo war denn mein Gegner überhaupt?
Haben die Bananenpflücker vielleicht auch gestreikt?
Anders ist diese Leistung von 39,71 Gesamtpunkten kaum zu erklären. Das grenzte an kollektive Arbeitsverweigerung – nicht nur bei Mr. Hill.
Da hätte der Wappler ruhig 3 x (in Worten: drei Mal) so viele Punkte machen können und hätte noch immer klar verloren! Da liegen ja Welten zwischen unseren Teams; was heißt Welten – Galaxien, goldene noch dazu (denn auch ihre Punkte in Addition hätten lange nicht gereicht) um diesen Vorsprung aufzuholen. Fast fehlen einem die Worte um diesen Klassenunterschied zu beschreiben.
Und trotzdem muss ich mich noch ärgern. Denn hätte nur einer von beiden kurzfristigen Ausfällen, Pacheco oder Allen gespielt, statt diesem Versager von Najee Harris, ich hätte mir auch noch den Pokal für das Höchstspiel zurück an den Winnerberg holen können.
Aber der sei dem diesmal völlig zahnlosen Löwen gegönnt. Nach dem 148,79 Punktefeuerwerk vor einer Woche jetzt lediglich 67,89 Pünktchen abzuliefern ist Enttäuschung genug für den nun zum mottenzerfressenen Bettvorleger verkommenen stolzen König des 15Grätzels und ein echtes Deja Vu zum Vorjahr. Wieder in den Wild Card Games ausgeschieden, wieder als Favorit und wieder nur die beiden Spiele um Platz 5 und 6 am Ende der Saison. Da ist ihm vielleicht diese High Scoring Trophy ein kleines Trostpflaster.
Bubba hingegen scheint das Glück gepachtet zu haben, diesmal in Form der Raiders Defense, die ihm den Arsch – falls Shrimps so was auch haben – in diesem Duell der beiden einzigen Teams die mich schlagen konnten (wie immer das passieren ist?), gerettet hat. Nur welchen Add/Drop wird er diesmal aus dem Hut zaubern um auch die nächste Woche zu überleben? Jedoch ist gegen das Afferl in dieser Form wahrscheinlich bloß ein schlichtes „Buuuuuh“ nötig, um den auf die nächste Palme zu verjagen.
Im zweiten Wild Card Game jagte und hetzte der rote Hund den Rock Star quer über die Bühne, profitierte von einem One Hit Wonder des Baker Mayfield (so viele Fantasy Punkte hatte der in seinem ganzen Leben – Highschool und College inklusive – noch nie am Konto und wird sie auch nie wieder haben) und qualifiziert sich so für das Semifinale und wird nun gegen mich antreten müssen! Der rote Hund das arme Schwein!
Rocky hingegen gibt derzeit ja eher Schlaflieder denn Rockballaden zum Besten und ist jetzt mit diesen abschließenden Spielen um Platz 5 und 6 nach seiner Vorrunde ohnehin noch gut bedient. Denn ein Pokal für Chicago wäre nach diesen ersten 14. Runden im Grundbewerb ja der absolute Gipfel der Frechheit gewesen.
Six little Indians were dancing Jive
Florian stumbled badly – now they were only five.
Five little Indians stood in front of a door
David couldn´t find his key – so they were now just four.
Auch unten wurde bereits um die erste Trophy gekämpft.
Und dieses Duell von Not gegen Elend ging hauchdünn an die wahrlich in Nöten befindlichen Fantastic Beasts. Denn seit Wochen spielt die Drachenlady schon ohne QB und schaffte es trotzdem das Baby an die Brust zu nehmen und so das Maul zu stopfen. Und hey, es ist bald Weihnachten, wünsch dir endlich einen gesunden Quarterback.
Und ein kostenloser Insidertipp zum Schluss: PLAYERS anklicken, dann QB auswählen, einen hübschen Kerl aussuchen und auf Plus drücken (quasi genauso wie du den Patrik auf Tinder gematcht hast) und schon hast du wieder ein ganzes Team!
Das Babyface hingegen versagt und versagt und versagt. Es ist zum Heulen!
Erst versagte er im Kampf um einen Platz in den oberen Playoffs, dann versagte er im Zweikampf mit dem Indianer um den letzten Gruppenplatz und jetzt versagte er noch im Duell um den Still Sessel!
Und auch du sollst nicht ohne Tipp vom Champion nach Hause gehen:
Schau dich schon mal um eine Opfergabe um, die du dann in der roten Laterne deponieren wirst! Denn so wird’s wohl kommen, wenn dir keine Muskeln mehr wachsen. Also ran an die Milupa Fläschchen und Hipp Gläser deiner Tochter und tüchtig reinfuttern, was das Zeug hält!
Dann kann es vielleicht doch noch klappen – dafür stehe ich mit meinem Namen!
Für den Rest im unteren Playoff geht es immerhin noch um die Goldene Ananas. Und der Fighting Illini setzte seinen Aufwärtstrend weiter fort und schlägt die Wildcats in die Flucht. Und in zwei Spielen ist er gegen seinen Spezi auch mein klarer Favorit auf den wohl schönsten Pokal (So schauen Trophäen aus und nicht wie doofe Bauchbinden für schwangere Nilpferde!) in unserer Sammlung.
Die diesmal wieder eher zahmen Katzen müssen hingegen schleunigst schauen diese Abwärtsspirale zu stoppen, sonst findet sich Felix the Cat ganz schnell wieder in der roten Laterne, nebst drei roten Hunden. Und das kann keine Katze dieser Welt so wirklich wollen.
Diese Erfahrung möchte ja keiner so gerne machen; und das nicht nur, weil es auch bedeutet, mit dem Ding in der Hand die ganze Superbowl Nacht spazieren zu gehen.
Hatte Felix schon kein Glück, so trifft es Barbarella noch viel, viel härter. Erzielt auf das Hunderstl (das gabs noch nie in unserer kleinen, aber feinen Liga!) genauso viele Punkte wie ihr Gegner und wird dann durch die Heimspielpunktregel doch noch brutal ausgebremst. Und es hätte diese Goldene Ananas doch so gut zu unserer Golden Lady gepasst. Nur jetzt aufgepasst gegen unser Baby, sonst wird’s stattdessen doch die rote Laterne.
Und so wahrte das Waldviertler Würstchen seine Chancen auf das Ding – unverdienterweise. Denn wer am Ende diese Zusatzpunkte braucht um über Jemanden aus Chicago zu triumphieren, der ist im doppelten Duell um die Goldene Ananas nur mehr krasser Außenseiter.
Also auf in die Semifinals.
Und schon wieder steht mir ein roter Hund im Weg.
Und er wird es wieder versuchen den green white boys ans Bein zu pinkeln und er wird sich dabei auch ein drittes Mal die Zähne ausbeißen.
Guckst du!
Auf in den (vor)letzten Kampf meine Freunde.
Denn erst jetzt entscheidet es sich ob diese Saison eine zum Vergessen wird oder sogar in einem Märchenbuch endet.
Meint
Euer
WvW
Startseite › Foren › WvW begeistert in Runde 15