WvW resigniert in Runde 8
Shit happens
Habe ich letzte Woche mit meiner Befürchtung abhängig vom Wohlwollen von nur zwei meiner Spieler zu sein noch geunkt, so ist dieser worst case auch schon eingetreten. Ohne Chase (Und der wird mir wohl noch bis zum Saisonende fehlen!) und ohne einer neuerlichen Topperformance von Jacobs sind die green white boys so was von zahnlos und nur mehr Opfer.
Diesmal Opfer eines entfesselten CMC, der im neuen Dress schnell zu alter Hochform fand. So konnten meine Jungs, so völlig hilf- und chancenlos, nur mehr dem Feuerwerk des neuen Oberhäuptlings anerkennend Beifall klatschen. Und so hängen jetzt gleich mehrere grün weisse Skalps am Gürtel eines weissen Indianers.
Die Angst vor dem Versagen brach also weit schneller über mich herein als ich dachte und weit grimmiger als befürchtet. Denn punkteschwächstes Team in dieser Runde zu sein – selbst hinter dem Lama und hinter der goldenen Lady – das verheißt nichts Gutes für die Zukunft und mich schauderts, wenn ich da auf den kommenden Spielplan blicke:
Gerade in dieser Schwächephase meiner Jungs stürzen sich meine Gruppengegner erbarmungslos wieder auf mich. Und leider führt der Weg ins obere Playoff bei uns Vieren allein nur über den Gruppensieg. Alle anderen drei Teams in unserem Puff werden wohl nur zusehen, wenn andere um Ehre, Pokale und den magischen Ring spielen werden.
Wie das? Nun, weil jede der beiden restlichen Gruppe einen massiven Schwachpunkt in ihren Reihen hat, einen Punktelieferanten, einen der das Verlieren zum Hobby erkoren hat und den anderen drei Teams so billige Zusatzpunkte in der Endabrechnung beschert:
Rocky und der Indianer dürfen quasi jetzt schon jubeln, jodeln und frohlocken und selbst der Bananendieb hat noch beste Chancen so ins obere Playoff zu rutschen. Und der Ziggy Stardust, behaupte ich, kann sogar schon einen Haken unter die Playoffteilnahme machen. Bei 6-2 Siegen und bei einem neuerlichen Season High Score von 140,98 Punkten kann den Mann vorläufig keiner stoppen. Da muss schon viel passieren, sollte ihm der Gruppensieg noch verloren gehen.
Dass er so wieder der „Man of the Week“ ist, das ist wohl jedermann klar, denn mit diesem neuerlichen Höchstspiel hat er auch den Gesamtpunkterekord an sich gerissen: 883,80 Punkte nach 8 Runden ist höchst ehrenwert. Mehr als 110 Punkte also im Schnitt bislang, das kann sich in einer 12er Liga durchaus sehen lassen.
Extrem spannend hingegen das Rennen im Bordell nebenan, wo Bären, Löwen und Drachen nun punktegleich in der Auslage sitzen. Da spricht die Tendenz aber eher gegen die Lady von Drachenstein, denn ihren Monstern scheint so langsam die Feuerpuste auszugehen. Und frische Energie ist in Tagen wie diesen, weltweit und in einer 12 Liga, erst recht nur schwer nachzutanken.
Mein Tipp also zur Mitte des Grundbewerbes ist: Ins obere Playoff schaffen es gleich 3 Mann aus Chaseys Stall, 2 Männer mit Ginas Brandzeichen und nur einer aus Jennas ehrenwerten Etablissement! Sechs Männer also, während die beiden Damen sich mal wieder im unteren Playoff mit Lamas, Babys, Kätzchen und den grünen Jungs vergnügen werden.
Die green white boys müssen also jetzt der Reihe nach gegen das Milupa Baby, gegen die Whiskas Kittys und die Pedigree Puppys ran. Da heißt es schön vorsichtig sein, denn schneller als man denkt, kann man da als Dosenfutter für die Gegner enden.
Aber ich sag mal so: Es wäre doch gelacht, wenn es mir nicht wieder gelingt ein bisschen Grün in Babyface Sonntage zu bringen.
Mal schauen, wer also kommendes Wochenende eine reinere Weste von uns Beiden haben wird
Meint Euer
WvW
PS
Nächste Woche bin ich auf Zypern. Da geht gar nichts mit Schreiben. Also Freiwillige vor und Feder gespitzt.
Eure Chance auf eine zweite Karriere.
Startseite › Foren › WvW resigniert in Runde 8