WvW about Week 13
Week 13
Still a lot unclear
Nur noch eine Runde zu spielen und noch kein einziges Duell in den Playoffs ist bislang gesetzt. Praktisch alles ist noch in Schwebe – jeder noch auf der Suche nach seinem übernächsten Gegner.Und wie kommt das?
Nun, das was mal klar ist, ist die No1 Position des Titelverteidigers. Diese unglaublichen Wildcats untermauern mit dem 10. Sieg die Pole Position und jetzt auch den Fixplatz im Finale um den Regular Season Pokal. Neidlose (aus meiner Sicht zwar glatt gelogen!) Anerkennung zu diesem doch unerwarteten Erfolg. Was war heuer eigentlich seine NFL Prognose nach dem Draft? Meine lag ja bekanntlich bei 12:2 – was für ein Witz.
Auch der Wappler gewinnt, stellt auf sensationelle 9:4 Siege, mit wie immer minimalen Aufwand (wie viele Add/Drops waren das heuer bisher? Eins, zwei oder drei?). Aber er hat nur das Problem in der gleichen Gruppe wie diese Miezekatzen zu sein. Und Affen und Katzen das passt heuer leider so gar nicht unter den finalen Hut. Also Playoffs ja, doch Finale um den Regular Season Pokal definitiv nein!
Das verschafft dem Babyface die Topchance auf diesen „kleinen“ Finaleinzug. Zwar noch Punktegleich mit den Rock Stars mit jeweils 8:5 Siegen – Respekt einmal vor dieser Leistung. Und damit ist mal der Gruppensieg fix und so auch die obere Playoffteilnahme. Aber es winkt eben sogar noch die Chance auf den Regular Season Pokal, denn das direkte Duell gegen den Rock Star, das hat er schon mal für sich entschieden.
Dem Rock Star hilft also nur mehr ein Sieg gegen meine grünen Totalversager in der letzten Runde und eine gleichzeitige Niederlage des Babyfaces gegen die Elfentruppe der Conny. Sorry, aber das ist leider sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Nicht der Sieg gegen meine Deppen, der ist locker drin – aber eben dieses Versagen des werdenden Papas gegen die flügellahmen Elfen. Also bleibt es für ihn wahrscheinlich nur beim Gruppensieg und dem Einzug ins obere Playoff – auch nicht schlecht, oder?
Die Fantastic Beasts stehen derzeit auf Platz 5 in der Overall Wertung mit 7:6 Siegen und haben die allerbesten Chancen zum ersten Mal ins obere Playoff einzuziehen. Doch fix ist das auch noch nicht. Denn bei einer Niederlage in der letzten Runde gegen die Wildcats und das ist leider zu erwarten, würde die Drachenbraut auf 7:7 zurückfallen und wäre damit eventuell sieggleich mit den Lamas, den Woodquarter Bären (die aber gegeneinander spielen) und ConnysBest, die sie im direkten Duell schon mal geschlagen hat. So gesehen ist ihr Playoff Platz wohl auch schon beinahe fix. Gut gemacht!
Bleiben also die Alabama Lamas und die Woodquarter Bären und die Elfentruppe der Conny über, die diesen letzten Playoffspot unter sich auszumachen. Ganz, ganz großer Favorit dabei der Geri, vor allem deswegen, weil die anderen Beiden aus den letzten Löchern pfeifen. Allein die 49 Punkte des Petzibären in Runde 13 zeigen wie es um ihn derzeit steht und die 68 Punkte der Tinkerbell machen da gegenüber den 125 Punkten des Lamas auch nicht viel her. Und ehrlich gesagt, wer wenn nicht die Lamas mit ihren 1.426,40 Gesamtpunkten (überlegener Erster aller Teams) hätten sich den Einzug ins Playoff verdient. Ganz stark für einen Rookie!
Das würde bedeuten, der Waldviertler Bub würde absteigen und nur mehr im unteren Playoff im Kampf um die goldene Ananas eingreifen können. Trotz seines starken Beginns, wurde er Runde für Runde immer schwächer und zahnloser. Der Winterschlaf setzt heuer sehr früh ein beim Bären und bei diesem Trend ist am Ende auch die rote Laterne nicht ausgeschlossen.
ConnysBest hat zwar noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, aber diese 78,59 Punkte und der Vorsprung von lächerlichen 0,22 Punkten (der geringste heuer) auf die golden Lady, ist alles andere als ein Versprechen für die Zukunft. Es bleibt ihr zwar der letzte Platz in der Gruppe erspart und damit das Duell um den neu installierten Regular Loser Pokal, aber im weiteren Verlauf des unteren Playoffs blüht auch ihr die rote Laterne am Ende des Jahres.
Ganz, ganz sicher abgefahren ist der Playoffzug nach oben für das Team of Donbio mit nun 5:8 Siegen und selbst im Kampf gegen den letzten Platz in der Gruppe hat er gegenüber der ConnysBest die schlechteren Karten, falls er in Runde 14 gegen die außerirdischen Galaxien gewinnen würde und Stinkerbell verlieren würde, bliebe er trotzdem nur auf Platz 4 in seiner Gruppe, da es in den direkten Duellen zwar 1:1 stünde, aber der Sieg der Elfe deutlich höher ausfiel als sein Sieg. Aber seine Karten wären besser was den Einzug ins Regular Season Loser Duell betrifft, als die vom Fighting Illini, weil dieses einzige Duell der Beiden konnte er in der Vorrunde für sich entscheiden.
Der Fighting Illini bräuchte also im allerletzten Vorrundenspiel gegen den Wappler jedenfalls einen Sieg – bei gleichzeitiger Niederlage des roten Hundes – um den Kampf um Stinki, den Regular Season Pokal noch abzuwenden. Denn der letzte Gruppenplatz ist ihm jetzt schon sicher und nur die beiden schwächsten Gruppenletzten ziehen eben in dieses beschämende Duell um das Stinktier ein.
Die grün weissen Idioten konnten diesmal endlich wieder gewinnen und so, jedenfalls vorläufig, den letzten Gruppenplatz wieder abgeben. Damit das auch so bleibt, müssten sie das finale Spiel gegen die Rock Stars gewinnen oder im Fall einer Niederlage auf eine gleichzeitige Pleite der Golden Galaxies hoffen. Auf jeden Fall sind die oberen Playoff Träume schon viel zu früh geplatzt und die damit verbundenen Titelillusionen. Aber diese goldene Ananas, die wäre ja auch ein lohnendes Trostpflaster.
Bleibt noch die Golden Lady, die nach dem süßen 0,67 Punktesieg gegen mich nun eine ebenso herbe 0,22 Punkteniederlage gegen Conny hinnehmen musste und damit die schlechtesten Karten zugeteilt bekommen hat, wenn es um den Regular Loser Pokal geht und leider auch um die rote Laterne. Aller Anfang ist eben schwer und damit lebt leider auch die Chance, dass am Kaminsims in Kapellerfeld neben den Siegerpokalen des Felix eben noch die Verlierer Trophäen der Romi stehen werden.
Vieles ist nach dieser Runde klarer geworden, aber noch lange nicht alles. Viele Träume zerstört worden (manche schon länger), aber ebenso viele sind noch am Leben. Und so blickt noch jeder von uns, voll Sorge und Hoffnung zugleich, dieser letzten Runde des Grunddurchgangs entgegen. Also Spannung bis zuletzt – so soll es auch sein.
Dazu viel Glück Euch allen
Wünscht noch der
WvW
Startseite › Foren › WvW about Week 13