WvW about Week 7
Week 7 – the shame goes on
Habe ich bereits letzte Woche über die Zwei Klassengesellschaft unserer Liga, über die Ungerechtigkeit zwischen Rot und Schwarz abgelästert, umso deutlicher, unveränderter, ja eher noch dramatischer, war der Klassenunterschied auch in dieser Woche.
Allein wenn man auf die Tabellen schaut und erkennen muss, dass man mit 2-5 Siegen auf einem Aufstiegsplatz in der Herzerl Gruppe steht, aber mit 4-3 Siegen in der Pik Gruppe aktuell draußen ist, dann wird Jedermann klar, welche Sauerei da heuer bei der Gruppeneinteilung passiert ist.
Aber ich will nicht noch mehr Salz in die Wunden derer streuen, die am Ende der Regular Season mit positivem Sieg/Niederlageverhältnis dastehen werden und dann trotzdem nur um die rote Laterne rittern werden. Aber das ist auch in der realen Welt oft nicht anders: In der NFC West haben derzeit alle vier Teams eine positive Bilanz und in der NFC East kein einziger Verein! Trotzdem wird ein „Eastler“ in den Playoffs vertreten sein und mindestens ein, wahrscheinlich sogar zwei oder im worst case sogar drei West Vereine an den Playoffs scheitern.
That‘ s life!
Und das Leben ist bekanntlich wie eine Hühnerleiter – kurz und beschissen.
Deshalb will ich auch den Fokus meiner heutigen Dienstagspredigt auf die Chancenverteilung legen, die ein Jeder von uns derzeit hat, die oberen Playoffs zu erreichen.
Also Einer ist da für mich fast (denn für 100% sicher, fehlten heute lächerliche 0,91 Punkte) schon durch: die Wildcats mit einem bisherigen 4-3 Record. Weniger wegen der lächerlichen vier Siege, da haben einige Andere (so auch ich) deutlich mehr; vielmehr der Tatsache geschuldet, der einzig positive Contender in Herz zu sein. Der Rest der roten Gruppe ist einfach nur Mist und Müll und so ist der streunende Kater eben der King im Rinterzelt.
Dann folgen die Stinkerbell, der Petzibär und meine green white boys mit einem 5-2 Record und gut 70% Wahrscheinlichkeit die Playoffs zu erreichen. Mit wohl leichten Vorteilen für den Waldviertler Buben, der derzeit einfach über den besten Kader vielleicht aller Mitspieler verfügt.
65% Chance – also kaum weniger – gebe ich dem Rock Star, der mit Sieg und Punkterekord in dieser Runde wieder deutlich gemacht, dass er noch ein sehr gewichtiges Wort mitzureden hat, wenn es um die Verteilung der Playoff Plätze geht.
Diese 65% hat wohl auch der rote Hund an Wahrscheinlichkeit mit seinem nun schon 3 Sieg (übrigens der einzige der Herzerl Partie gegen unsere All Blacks) erreicht. Eben ein Einäugiger unter Blinden, der Dank des Losglücks in den richtigen Topf und so vermutlich auch in die Playoffs rutschen wird.
Alle anderen drei Teams in der Herz Gruppe stehen mit 2-5 Siegen da und unglaublicher Weise wird einer davon im Stechen um den Championspokal mitmachen dürfen. Und die Chance auf diesen Spot steht mit 45% gar nicht so schlecht. Wobei die bisherige erreichte Punkteausbeute da wohl eher auf die Fantastic Beasts schließen lässt, denn das Baby und der Indianer haben durch die Bank ihre Fans bisher nur enttäuscht. So ferne nach deren gezeigten Leistungen überhaupt noch Fans zu finden sind. Okay, das Babyface ist ja geheiratet worden, da muss wohl jemand („in guten und in schlechten Zeiten…….“) hinter ihm stehen. Aber der Junge hatte bislang nur schlechte Zeiten!?! Gilt das dann auch?!?!
Bleibt, trotz seines jüngsten Sieges, mit nur 25% Wahrscheinlichkeit nur mehr der Affendompteur über! Nicht weil er so viel schwächer ist als der Rest der gang – ganz sicher nicht – nicht weil er nach wie vor nur added und droped wenn es unbedingt sein muss? Nein, allein weil er damals eine böse, böse Pik gezogen hat.
So schauts aus nach Runde 7 und doch schon mehr als der Hälfte des Grunddurchgangs! Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich gar nicht erwartet, dass die NFL und damit unsere Fantasy Liga so lange durchhält. Nun, wenn wir schon so weit gekommen sind in dieser, im wahrsten Sinne des Wortes, Seuchensaison, dann will man auch durch, ganz durch, durch bis zum Ende, bis zu den Playoffs und mehr.
Da steht mir jetzt aber noch die Fantastic Beast im Weg, also der vorletzte rote Prügelknabe. Eigentlich ja -girly, aber so was verprügelt man ja nicht. Nur ob das meine green white boys auch wissen? Auf deren gute Manieren würde ich mich eher nicht verlassen!
Hat man bislang schon alle „Reds“ souverän aus dem Stadion geschossen, so werden ausgerechnet ihre rosa Viecherln auch heuer kein Problem darstellen.
Versuchs doch mal mit einer anderen Sportart!
Vielleicht klappts da?
Meint Euer
WvW
Startseite › Foren › WvW about Week 7