Pokertournament 2016
And the Winner takes it All
Nachdem zuletzt Connysrising sich die Bowling- und Billardtrophy geschnappt hatte, setzte sie nun sogar zum Sprung zur Triplecrown an. Doch es sollte anders kommen als gedacht:
Am Finaltable saßen sechs Freibeuter, nachdem bereits vor dem ersten „raise“ der Woodquarter Bear seinen Stummelschwanz eingezogen hatte (Da war wohl die Powerpoint zum Thema Dartsturnier noch nicht ganz fertig ?), die Andrea sein Aua pflegen musste und der Bloody Moose es vorzog mit Freunden (der kennt überhaupt andere Leute, außer uns?) um die Häuser zu ziehen, der Präsident Windeln wechseln musste und nun wohl auch der letzte Vikinger in Walhalla gelandet ist:
Also blieben noch der Titelverteidiger Flo, alias Rockstar, für den es diesmal gar nicht so gut lief. Dann der Billy, unser aller Combil, der winselnd schon früh den Tisch fluchartig verließ. Auch dabei der Wolfgang, der Wappler der Freibeuterszene und auch dieser Pokerrunde. Dann noch der Indianer Tom, das flatterhafte Elfchen Conny und der Green White Boy Cornell.
Wie immer spielte man Texas Holdem, wie immer startete man mit einer Warm Up Runde und wie immer blickte keiner bei den Chips durch.
Also noch einmal für alle Anwesenden und die Daheimgebliebenen, die ganze Pokerwelt da draußen und auch für jene die lieber tarockieren oder doch lieber Bingo spielen – für die Zukunft, fürs nächste mal und eigentlich für immer:
Ein schwarzer Chip sind 10 Cent, der Blaue zählt 20 Cent, der Grüne 50 und der rote Jeton ist ein Euro!!!!!!!
Bis das wieder jeder verstanden hatte war die erste Runde auch schon vorbei und Favoritin Connysrising um ein paar Euros reicher.
Aber erst jetzt ging es um die Schnalle, jenes hässlich glänzende Objekt der Begierde. Und siehe da, es war schnell vorbei mit der Selbstherrlichkeit der Stinkerbell. Ein mal zu nah am Licht und zisch.
Also doch eher Motte als Elfe! Bald folgten der rote Hund und auch der Wappler. Und schon hatte der Wahnsinnige vom Winnerberg auch den Indianer skalpiert und zuletzt auch noch den Rockstar von der Bühne geholt.
Endlich mal wieder eine Trophäe für den alten weis(s)en Mann.
Das Fazit des Turniers: So lustig wie beim ersten Mal (Stichwort Thank You Very Many) wirds wohl nie wieder. Außer der Billy gewinnt mal den Scheiss und wird so zum Veranstalter, zum Wirten und auch zu seinem besten Kunden.
Startseite › Foren › Pokerturnier 2016