Golf Tournament 2015
Mit einiger Verspätung – der erste angedachte Termin musste wegen Toms Erkrankung doch deutlich nach hinten verschoben werden – ging das zweite Golfturnier der Wiener Freibeuter im GC Wienerberg über die Bühne.
Lediglich vier Mann hoch stellten sich der Aufgabe und den durchaus idealen Platzbedingungen.
Von Anbeginn weg war klar, der Titelverteidiger zählt nicht unbedingt zu den Favoriten des Turnieres. Quasi gerade dem Flieger aus den USA entstiegen und damit vier Wochen ohne Golfpraxis, ein Handycap mit dem der rote Hund schlecht leben konnte. So landete Donbio diesmal am Ende des Feldes, eine Position die seinem roten Hund ja bestens bekannt ist.
Ganz im Gegensatz zum Green White Boy der mit einem fulminanten Start mit 2 Boogies und einem Par auf den ersten Löchern aufwarten konnte. Aber je länger das Spiel andauerte umso schwächer wurde sein ohnehin schon legendär mieses „kurzes Spiel“. Da konnten selbst Puts aus 40 Meter nichts beschönigen. Es reichte aber immerhin am Ende zum zweiten Platz der Nettowertung.
Der Wappler spielte wie seine Jungs im Fantasy Football, mal genial, meißt aber kläglich. So gewinnt man keinen Suppentopf, kein Golfturnier und schon gar keine zweite Gürtelschnalle. Immerhin aber Rang 3 am Ende des Tages.
Eher schwach in die Runde gestartet war vorerst der Fighting Illini, aber ganz in Indianerart kam er heimlich still und leise angeschlichen und rollte das Feld Loch für Loch von hinten auf und siegte letztlich hochverdient mit 21 Nettopunkten.
Beim Otto wurden abschließend die Scorekarten ausgewertet und auf den Sieger angestoßen. Allein die Trophäe konnte noch nicht überreicht werden, da der rote Hund neuerdings nicht nur an der Räude leidet sondern auch schon an Demenz.
Aber das wird schleunigst nachgeholt und damit auch das obligate Siegerfoto.
Startseite › Foren › Golf Tournament 2015